Schulübung Münichreith

Schuluebung Muenichreith 2012_2Am 22.06.2012 fand um 09:00 Uhr eine Räumungsübung in der Volksschule und im Kindergarten in Münichreith statt. Mit dabei auch die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen ....

Die Übungsannahme war ein Brand im Keller der Volksschule. Um 09:00 Uhr wurden wir über Funk nach Münichreith gerufen. Unsere Aufgabe war die Brandbekämpfung an der Nordseite des Brandobjekts. Eine Zubringerleitung zu Tank Neukirchen wurde durch die Feuerwehr Ober-Erla hergestellt.

Natürlich durften sich die Kinder auch als Feuerwehrmann am Hochdruck - Strahlrohr versuchen. Eine Fahrt mit der Drehleiter hoch über Münichreith war ein weiteres Highlight des fast "schulfreien" Tages.

Insgesamt waren ca. 60 Mitglieder mit zwölf Fahrzeugen bei dieser Übung dabei. Übungsleiter war OBI Reinhold Auer.

Feuerwehren: Münichreith, Neukirchen, Laimbach, Würnsdorf,Pöggstall, Nussendorf, Fritzelsdorf, Ober-Erla und Ybbs (Drehleiter). Weiters die Rot-Kreuz-OrtsstellenMünichreith und Pöggstall.

Bilder von der Übung:

Schuluebung Muenichreith 2012_1