Übung Kindergarten Neukirchen

Uebung Kindergarten Neukirchen_3Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten - ein aufregender Tag für alle Beteiligten. Am 27.06.2012 führte die Feuerwehr Neukirchen eine Übung im Kindergarten durch.

Um mit den Kindern, den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall, zu üben waren 8 Mann von der Feuerwehr Neukirchen unterwegs. Zu Beginn wurde in einer kurzen Vorstellung der Ablauf der Übung erklärt. Auch der Atemschutztrupp rüstete sich bereits vorher, bis auf die Atemschutzmasken, aus um so den Kindern zu zeigen, dass hinter der Maske ganz normale Menschen stecken. Es könnte sogar der eine oder andere Papa sein, den man mit Maske vielleicht nicht erkannt hätte. Und dann gings los. Die Übung verlief ohne Probleme. Die meisten Kinder waren beim Sammelplatz. Einige mutige wurden durch den Atemschutztrupp zum Sammelplatz gebracht.

Nach der Übung stand noch ein Besuch im Feuerwehrhaus auf dem Programm. Dort konnten alle Fahrzeuge besichtigt werden - wobei natürlich auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen durfte.

Zum Abschluss gab´s noch eine kleine Stärkung. So ging ein aufregender Vormittag über die Bühne, den die Kinder sicher nicht so schnell vergessen werden.

Wir sind uns sicher, dass da schon einige zukünftige Feuerwehrmitglieder dabei waren.

Hier noch einige Fotos von der Übung:

Uebung Kindergarten Neukirchen_1