VU mit Menschenrettung

VU mit Menschenrettung_1Am Sonntag den 13.05.2012 wurden wir um 02:18 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Tank und Pumpe Neukirchen rückten kurz nach der Alarmierung zum Einsatz aus. Pumpe Neukirchen traf als erstes Einsatzfahrzeug der Feuerwehrkräfte am Unfallort ein. Das NEF Pöggstall sowie das RK Münichreith waren bereits am Einsatzort und versorgten den verletzten Lenker. Auch eine Streife der Polizei Pöggstall war bereits vorort.

Seitens der BAZ Melk wurden auch die Feuerwehren Pöggstall, Münichreith und Laimbach alarmiert und trafen kurze Zeit später am Unfallort ein.

Nachdem der Lenker durch die Rettunskräfte versorgt und abtransportiert war, konnten wir die Bergung des PKW durchführen und die Straße reinigen. Nach ca. 2h war der Einsatz wieder beendet und es konnte Einsatzbereitschaft an die BAZ Melk gemeldet werden.

VU mit Menschenrettung_1