07.03.2015 Truppmannausbildung UA1

2015_03_07_Truppmannausbildung_1 Im Unterabschnitt 1 (FF Münichreith, Laimbach, Würnsdorf, Pöggstall und Neukirchen) wird die Ausbildung zur Truppmannabnahme gemeinsam durchgeführt. Start für die Ausbildung war in Neukirchen.

Insgesamt 8 junge Kameraden (2 FF Münichreith, 3 FF Laimbach und 3 der FF Neukirchen) nehmen an der Ausbildung teil. Jede der 5 Feuerwehren im Unterabschnitt übernimmt einen Teil der zu schulenden Themen. In Neukirchen wurden die Kapitel Organisation und Verhaltensregeln, Unfallverhütung und Erste Hilfe sowie die Knotenkunde ausgebildet.

Den Abschluss bildet die Truppmannabnahme, der erste Teil der jungen Feuerwehrkarriere.

Hier einige Fotos vom Samstag:

2015_03_07_Truppmannausbildung_1