Funkübung ges. Abschnitt Pöggstall 03.05.2013

Allgemein_2Am 03.05.2013 fand in Neukirchen die Funkübung des Abschnittes Pöggstall in Neukirchen statt. Es nahmen14 Feuerwehren mit insgesamt 86 Frauen und Männern an der Funkübung teil. Die Übungsleitung übernahm die Feuerwehr Neukirchen.

Die Funkübung wurde als Einsatzübung abgehalten. Übungsannahme war, dass in Landstetten nach einem Unwetter in einem landwirtschaftlichen Gebäude ein Brand ausgebrochen ist. Durch den starken Ostwind droht eine Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude bzw. auch das Wohnhaus. Auch der örtliche Trafo ist in Folge eines Blitzschlags in Brand geraten und durch die Feuerwehren zu löschen. Um eine bessere Übersicht zu bekommen wurden die Feuerwehren in mehrere Einsatzabschnitte aufgeteilt.

Die Übungsbesprechung fand im Feuerwehrhaus in Neukirchen statt.