Funkübung Neukirchen 14.09.2012

Funkuebung Neukirchen 2012_09_14_1Am 14.09.2012 wurde eine Funkübung abgahalten. Übungsleitstelle war die Feuerwehr Neukirchen ....

Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Funkübung. Mit dabei waren die Feuerwehren Fritzelsdorf, Münichreith, Raxendorf, Seiterndorf, Würnsdorf und Neukirchen. Insgesamt nahmen ca. 40 Mitglieder an der Funkübung teil.

Nach der Begrüßung gab es für die Feuerwehren Fitzelsdorf, Raxendorf und Seiterndorf die Alarmierung. Übungsannahme war ein Brandeinsatz nach einem Unwetter in Auhof. Die "Übungsleitung Brandeinsatz" wurde durch Tank Neukirchen übernommen.

Die Feuerwehren Münichreith und Würnsdorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf der LH83 bei der Kreuzung Richtung Zöbring gerufen. Die "Übungsleitung Unfall" wurde durch Kommando Neukirchen übernommen.

Bei beiden Einsätzen mussten verschiedene Aufgaben abgearbeitet werden. Lageskizzen, Funktagebücher mit dem gesamten Funkverkehr, Einsatzsofortmeldungen etc. wurden geübt.

Die Übungsbesprechung fand danach im Feuerwehrhaus Neukirchen statt. ASB ND Hintersteiner Johannes, der die Übung überwachte, zeigte die Fehler auf bzw. hob gute Leistungen hervor.

Danach wurden die Kameraden von der Feuerwehr Neukirchen zu einer kleinen Jause eingeladen.

Funkuebung Neukirchen 2012_09_14_1