01.06.2016 Kindergartenübung

2016_06_01_Kindergartenuebung_18 "Im Kindergarten brennt´s" - Gott sei Dank nur eine Übung.

Am 01.06.2016 fand die Kindergartenübung in Neukirchen statt.

9 Mitglieder der FF Neukirchen nahmen an der Übung teil. Für die Kinder war es natürlich ein aufregendes Erlebnis. Übungsannahme war ein Brand im Kindergarten. Nachdem die Kinder am vereinbarten Sammelplatz durchgezählt waren wurde festgestellt, dass 5 Kinder nicht ins Freie flüchten konnten. Ein Atemschutztrupp führte die Rettung der Kinder durch.

Nach der Übung konnten im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge und Geräte angeschaut und probiert werden. Natürlich wurde auch eine Runde mit dem TLF und dem RLF gedreht. Zum Abschluß gabs im Feuerwehrhaus noch eine Jause.

Alles in allem ein gelungener Vormittag. Herzlichen Dank an das Team des Kindergarten Neukirchen!