26.10.2015 Technische Übung

2015_10_26_Techn Uebung Neukirchen_1 Der Nachmittag des Nationalfeiertags wird bei der FF Neukirchen schon seit einigen Jahren für Übungen genutzt. Heuer stand eine technische Übung auf dem Programm. Es ging auch heiß her.....

4 Autowracks standen den rund 25 Kameraden zur Verfügung. Geübt wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät, Abschleppachse und auch ein Fahrzeugbrand stand auf dem Programm. Nachdem nun einige Kameraden den technischen Lehrgang in der NÖ Landesfeuerwehrschule absolviert haben versuchen wir natürlich dieses Wissen an die anderen Kameraden weiterzugeben. Die richtige Handhabung des Rettungsgeräts stand bei der Übung im Vordergrund. Auch ein Airbag wurde in einem Fahrzeug zur Auslösung gebracht. Die relativ gewaltige "Explosion" überraschte dann doch einige Kameraden.

Ein Fahrzeug wurde anschließend noch in Brand gesteckt. Mittels ausgeschiedenen Feuerlöschern wurden Löschversuche unternommen um die Löschwirkung zu demonstrieren.

Fotos von der Übung:

2015_10_26_Techn Uebung Neukirchen_1