21.03.2014 Brandeinsatz in Kehrbach

2014_03_21_Brand_Muenichreith_3 Am Abend des 21.03.2014 wurde die FF Neukirchen am Ostrong zu einem Brand nach Kehrbach alarmiert. Kurz nach der Alarmierung via Sirene und SMS rückte das RLFA - 4000 Richtung Münichreith aus.

Schon während der Anfahrt war die Rauchsäule über Kehrbach sichtbar. Ein Atemschutztrupp rüstete sich bereits während der Fahrt aus. Als wir am Einsatzort eintrafen schlugen hohe Flammen aus den Fenstern des 1.OG. Die FF Münichreith war bereits mit einem Fahrzeug vor Ort. Der Einsatzleiter gab den Befehl mit der Brandbekämpfung von der Rückseite des Gebäudes über den Balkon zu beginnen. Kurz nach dem RLFA-4000 traf auch das TLFA-2000 aus Neukirchen und weitere Kräfte der umliegenden Feuerwehren ein.

Nachdem der Brand gelöscht war blieb die FF Neukirchen neben der zuständigen Feuerwehr Münichreith und der FF Laimbach zur Brandsicherheitswache am Einsatzort. Gegen 22:00 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Melk melden.

Hier noch einige Fotos:

2014_03_21_Brand_Muenichreith_1