Herbstrally 2013

2013_10_05_Herbstrally Leiben_1 Bereits am 05.10.2013 fand die Herbstrally statt. Nachdem der Start einer Sonderprüfung im Einsatzgebiet der FF Neukirchen am Ostrong lag übernahmen wir die Aufgabe der Sicherung am Start der Sonderprüfung....

Seit heuer verfügt die FF Neukirchen über ein hydraulisches Rettungsgerät. Dadurch brauchten wir keine Unterstützung durch eine andere FF. Aufgabe der Kameraden war es bei einem Unfall auf der Strecke (Ziel war in Reitern) die Rettungs- und Sicherungsmaßnahme zu übernehmen.

Glücklicherweise gab es keine schweren Rennunfälle. Beim Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde ein Fahrzeug, das nach einem Unfall im Straßengraben gelandet war, geborgen.

2013_10_05_Herbstrally Leiben_4