Sommerfest 2013

2013_07_14_Sommerfest SonntagVom 12.07.2013 bis 14.07.2013 fand in Neukirchen am Ostrong das 40. Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Aber das war dieses Jahr nicht der einzige Grund zum Feiern. Von einer Fahrzeugsegnung bis zu einem 10 Jahr Jubiläum war alles dabei ........

Am Freitag startete das 40. Sommerfest der FF Neukirchen am Ostrong. Bei freiem Eintritt war in der Disco der ein oder andere Hit zu hören.

Am Samstag Abend ging es so richtig los. Für Unterhaltung sorgte die Band "Spirit - Level" aus der Steiermark. Von Top-Hits aus der aktuellen Hitparade bis zu "Oiden-Hodan" war alles mit dabei. Die Stimmung war perfekt.

Der Sonntag begann mit der Feldmesse im Feuerwehrhaus. Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Segnung eines RLFA-4000. Die Segnung führte unser Hr. GR. Pfr. Zbigniew Mazurczak durch. Das Fahrzeug wurde durch die FF Neukirchen angekauft und auch zu 100% finanziert. Unser Kommandant konnte in einer Festrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die Marktgemeinde Pöggstall an der Spitze Bürgemeister Johann Gillinger, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Erwin Barth, die Patinen der FF Neukirchen am Ostrong sowie die Kameraden der FF Perschling, von der wir das Fahrzeug erworben haben. Die Patenschaft für das "neue" Fahrzeug übernahmen Regina Kummer und Maria Sommer. Herzlichen Dank!

Nach der Segnung fand ein Frühschoppen mit den Münchreither Trachtenmusikanten statt. Bei Kaiserwetter war der Frühschoppen gut besucht und die Stimmung grandios. Am Nachmittag gab es ein Kinder-Zielspritzen und schon am Abend war das nächste Jubiläum zu feiern. Heuer spielten zum 10.mal "Die Gamsjäger" am Sommerfest in Neukirchen. Mit Ihrer Musik bringen Sie das Festzelt noch einmal so richtig in Schwung. Wie immer gab es am Sonntag Abend auch die Verlosung zu der viele Freunde und Gäste gerne nach Neukirchen kommen.

Einen herzlichen Dank an die Bevölkerung und die Gäste bei unseren Veranstaltungen und beim Neujahrswunsch. Ohne Euch wäre eine Finanzierung des Fahrzeuges nicht möglich gewesen.

Fotos vom Samstag:

2013_07_13_Sommerfest Samstag