05.11.2017 Pferdesegnung

Bereits zum 11. Mal jährte sich die Pferdesegnung in Neukirchen am Ostrong. Der Einladung sind zahlreiche Reiter gefolgt. Hier ein kurzer Bericht.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden rund 50 Reiter mit Ihren Pferden den Weg nach Neukirchen am Ostrong. Nach der hl. Messe fand beim Feuerwehrhaus wieder die Pferdesegnung statt, durchgeführt durch unseren Hrn. Pfarrer. Auch die Fr. Bürgermeister der Marktgemeinde Pöggstall stattete uns einen Besuch ab.

Für die Verpflegung der zahlreichen Besucher sorgten die kahtolische Frauenbewegung, die Landjugend sowie die Freiwillige Feuerwehr.

171105_Pfer...
171105_Pferdesegnung 171105_Pferdesegnung

Herzlichen Dank an alle Besucher, der Familie Irk sowie die fleißigen Helfer bei der Organisation der Verpflegung.