10.01.2016 Neuwahlen

2016_01_10_Neuwahlen_8 Ein Jahr nach den Gemeinderatswahlen wird auch bei den Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich das Kommando gewählt. Bei der FF Neukirchen am Ostrong war es am 10.01.2016 soweit.

Als erste Feuerwehr der Marktgemeinde Pöggstall wählte die FF Neukirchen ihren Kommandanten und dessen Stellvertreter. Geleitet wurde die Wahl von Frau Bürgermeister Margit Straßhofer. 55 Mitglieder fanden sich zur Wahl im Gh. Sommer ein.

Die Frau Bürgermeister bedankte sich beim Kommando und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit und lobte die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen mit der Marktgemeinde Pöggstall. 55 Mitglieder waren bei der Wahl anwesend, die sehr eindeutig ausging. Unser Kommandant und auch der Stellvertreter wurden einstimmig für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt.

Das Kommando setzt sich aus folgenden Funktionären zusammen:

• OBI Anton Eder (Feuerwehrkommandant)
  • BI Johann Himmelmayer (Feuerwehrkommandant-Stellvertreter)
  • V Leopold Kummer (Leiter des Verwaltungsdienstes)
  • Zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes wurde wiederum Karl Kummer bestellt.

Hier noch einige Fotos vom "Wahltag":

2016_01_10_Neuwahlen_1