08.11.2015 Pferdefest

2015_11_08_Pferdefest_1 Rund um den Gedenktag des Hl. Leonhard (06.November) fand in Neukirchen zum bereits 9. Mal ein Leonhardiritt statt. Etwa 50 Pferde und zahlreiche Besucher waren heuer zu Besuch in Neukirchen.

Der Einladung der Familie Irk aus Arndorf folgte wieder eine große Anzahl an Reitern um an diesem gemeinsamen Ritt teilzunehmen. Bei herrlichem Wetter waren auch zahlreiche Besucher nach Neukirchen gekommen. Unser Hr. Pfarrer nahm eine Segnung der Pferde und Reiter vor. Die Katholische Frauenbewegung, die Landjugend und die Feuerwehr übernahmen die Verköstigung der zahlreichen Teilnehmer. Alles in allem ist die Veranstaltung bereits ein Fixpunkt Anfang November in Neukirchen. Der Reinerlös kommt der Pfarrgemeinde zu gute.

Hier einige Fotos:

2015_11_08_Pferdefest_1