Technische Übung Gruppe 3

2013_09_22_Uebung Gruppe 3_5Übung macht bekanntlich Meister. Aus diesem Grund fand am 22.09.2013 eine weitere technische Übung statt. Ausgearbeitet von der Gruppe 3. Hier ein kurzer Bericht ....

Übungsannahme war ein Verkehsunfall mit einer eingeklemmten Person und starker Rauchentwicklung des verunfallten Fahrzeuges. Als erstes rückte unser Rüstfahrzeug zum Unfallort aus. Kurz darauf folgte Tank Neukirchen. Während die Besatzung des Rüstfahrzeuges die Menschenrettung und den Brandschutz herstellte kümmerte sich Tank Neukirchen um die Löschwasserversorgung. Es wurde angenommen, dass der nahe gelegene Hydrant ein techn. Gebrechen hat. Daher musste eine Zubringerleitung vom ca 150m entfernten Bach errichtet werden. Die TS, die in unserem Fall im TLF verbaut ist, kam zum Einsatz.

Der technische Teil wurde eher als Schulung abgewickelt. Jeder konnte den Umgang mit dem techn. Gerät probieren und üben.

Hier noch einige Bilder von der Menschenrettung:

2013_09_22_Uebung Gruppe 3_1