Kellerbrand Münichreith

Am 11.11.2012 um 22:12 wurde die Feuerwehr Neukirchen am Ostrong per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem Kellerbrand nach Münichreith alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte das TLF-A 2000 Richtung Münichreith aus. Da es sich um einen Kellerbrand handelte hat sich bereits während der Anfahrt ein Atemschutztrupp ausgerüstet. Als wir am Einsatzort eintrafen war die Feuerwehr Münichreith bereits vorort. Durch den Einsatzleiter erhielten wir den Einsatzbefehl für den Atemschutztrupp zum Innenangriff. Da dieser bereits einsatzbereit war konnte der Befehl sofort ausgeführt werden.

Die Mannschaft des TLF baute außerdem eine Beleuchtung an der Einsatzstelle auf. Danach wurde eine zusätzliche Löschleitung gelegt und der Brand über ein Kellerfenster zusätzlich bekämpft.

Neben dem TLF rückte auch noch die Pumpe und das Kommando Neukirchen zum Einsatzort aus. Die Aufgabe am Einsaztort war die Herstellung einer Zubringleitung gemeinsam mit der Feuerwehr Nussendorf und Laimbach.

Von der Feuerwehr Neukirchen waren ca. 20 Mann mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Um 01:00 konnten wir wieder Einsatzbereitschaft an Florian Melk melden.

Weitere Kräfte:

- Feuerwehr Münichreith

- Feuerwehr Nussendorf

- Feuerwehr Laimbach

- Feuerwehr Pöggstall (Atemluftkompressor)

- Rotes Kreuz