22.03.2019 Kellerbrand in Pöggstall

Allgemein_1 Am 22.03.2019 wurde die FF Neukirchen am Ostrong zu einem Kellerbrand in die Obere Hauptstraße nach Pöggstall gerufen.

Um 12:06 Uhr heulten in Pöggstall, Würnsdorf und Neukirchen die Sirenen. Seitens der BAZ Melk wurde die Alarmstufe B2 ausgelöst. Die Feuerwehr Neukirchen rückte mit RLFA und TLFA Richtung Pöggstall aus. Während der Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter der FF Pöggstall angeordnet, dass sich Atemschutztrupps ausrüsten sollen. Als wir am Einsatzort ankamen war der Brand zum Glück bereits unter Kontrolle und der Einsatz unserer Atemschutztrupps war nicht mehr erforderlich.
Im Keller eines Einfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Eine Ausbreitung konnte durch das rasche eingreifen der Feuerwehren verhindert werden.